Antolinagenten


Ankündigung Anfang Schuljahr:

Wenn jeder von euch xy Antolinpunkte gesammelt hat und die gesamte Klasse zusammen yz Punkte aufweisen kann, dann passiert etwas....  unerwartet.... ohne Ankündigung.....

 

Die Bibliothek als Hauptquartier; angehende Agenten lösen während ihrer Ausbildung knifflige Aufgaben. Teamwork, Informations-, und Medienkompetenz sind gefragt, um diese Schnitzel- und Agentenjagd gemeinsam zu einem fulminanten Ende zu führen.


Augmented Reality im Schulalltag!


Zugegeben, das Projekt ist für Lehrpersonen und Bibliothekarin aufwändig in der Vorbereitung, läuft es doch während zweieinhalb Tagen neben dem regulären (Werkstatt)Unterricht. Es ist aber ein überaus spassiges Holangebot für Lehrpersonen. Langzeitleseerfolgsgarantie und starke Kundenbindung an die Bibliothek inklusive.